Über mich

Urs Meier

Ich bin rund 65 Jahre alt, verheiratet, pensionierter Sozialarbeiter und wohne in Uznach. Meine Angebote basieren auf einer offenen, christlichen und ökumenischen Ausrichtung.

Ausbildungen

  • Als diplomierter Sozialpädagoge arbeitete ich langjährig in der Beratung von Senioren. Von meinem Beruf her bin ich es gewohnt Gruppen zu leiten, wie auch auf Einzelne einzugehen.

  • 2011 habe ich den Lehrgang als Leiter für Exerzitien im Alltag besucht, durchgeführt durch das Lasalle-Haus, Bad Schönbrunn und das Ökumenische Institut für Meditation, Rorbas.

  • ab 2014 verschiedene Kurse bei Peter Wild, Theologe, Germanist und Religionswissenschaftler, Leiter von Meditationskursen und Seminaren zu Stress- und Burnoutprophylaxe. Literatur: „Schritte in die Stille – Die grosse Schule der Meditation“, Verlag Grünewald.

  • 2018 habe ich die Ausbildung zum Pilgerbegleiter EJW absolviert, durchgeführt durch das Reformierte Pilgerzentrum St.Jakob, Zürich

Kontakt

Für Fragen oder Auskünfte senden Sie mir eine Nachricht an kontakt@pilgern-meditation.ch