Über mich

Urs Meier

Ich bin rund 60 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohne in Uznach. Zurzeit arbeite ich noch in Teilzeit als Sozialarbeiter. Meine Angebote basieren auf einer offenen, christlichen und ökumenischen Ausrichtung.

Ausbildungen

  • Als diplomierter Sozialpädagoge arbeite ich seit vielen Jahren in der Beratung von Senioren. In meinem Beruf bin ich es gewohnt Gruppen zu leiten, wie auch auf Einzelne einzugehen.

  • 2011 habe ich den Lehrgang als Leiter für Exerzitien im Alltag besucht, durchgeführt durch das Lasalle-Haus, Bad Schönbrunn und das Ökumenische Institut für Meditation, Rorbas.

  • ab 2014 verschiedene Kurse bei Peter Wild, Theologe, Germanist und Religionswissenschaftler, Leiter von Meditationskursen und Seminaren zu Stress- und Burnoutprophylaxe. Literatur: „Schritte in die Stille – Die grosse Schule der Meditation“, Verlag Grünewald.

  • 2018 habe ich die Ausbildung zum Pilgerbegleiter EJW absolviert, durch geführt durch das Reformierte Pilgerzentrum St.Jakob, Zürich

Kontakt

Für Fragen oder Auskünfte senden Sie mir eine Nachricht an kontakt@pilgern-meditation.ch